Über mich

 

Als ehemalige Leistungsschwimmerin weiß ich, was es bedeutet, mit Erfolgen und Niederlagen umzugehen, unter Leistungsdruck an seine Grenzen zu stoßen und wie wichtig Motivation und Mentaltraining für die Leistungsfähigkeit sind. Schon in meiner aktiven Sportlerinnenzeit hat mich das Zusammenwirken zwischen Coach und Athlet*innen fasziniert.

Mit einer an Menschen interessierten Neugierde widme ich mich achtungsvoll den beruflichen Wegen und Lebensgeschichten meiner Klient*innen. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und meinem betriebswirtschaftlichen Studium absolvierte ich folgerichtig die Ausbildung zum Systemischen Business Coach und anschließend zur Systemischen Supervisorin (beide zertifiziert nach SG).

 

Um meine Klient*innen auch mit der überaus wirksamen Methode der Systemischen Aufstellungsarbeit begleiten zu können, erweiterte ich mein Wissen im Rahmen des Zertifikatskurses „Systemische Aufstellungen“ an der ZEW (Zentrale Einrichtung Weiterbildung) unter der Leitung von Dr. Andrea Berreth. Die Weiterbildung beendete ich mit dem Zertifikat der Fachhochschule Potsdam.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet meine Arbeit mit Leitungs- und Führungskräften, wo ich Systemische Haltung und agile Prinzipien in den Fokus stelle und Impulse aus meiner Weiterbildung Systemisch Führen (isiberlin) integriere.

Neben meiner selbstständigen Tätigkeit in diesem Bereich arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagements einer großen Institution. In diesem Rahmen unterstütze ich Mitarbeiter*innen bei arbeitsbezogenen Themen, im Umgang mit Veränderungsprozessen und entwickle gemeinsam mit ihnen individuelle Strategien und Lösungen.